Über uns

Als Bäckermeister Hugo Birkholz 1937 den Betrieb von seinem Lehrherren übernehmen konnte,
ahnte er wohl noch nicht, dass es sich vom klassischen „Ein-Mann-Betrieb“ zu einem Unternehmen mit
250 Mitarbeitern entwickeln würde.

Mut, Tatendrang und viel harte Arbeit insbesondere in den Nachkriegsjahren schafften eine gute Grundlage
für den ersten Generationenwechsel 1967. Rudi und Gisela Birkholz übernahmen den Betrieb und eröffneten
Anfang der 70er-Jahre ihre erste Filiale in der Kahlertstr.

seit 1982

Mit dem Umzug der Produktion von der Königstr. an den Saturnweg 1982 wurde die Grundlage
für weiteres Wachstum geschaffen.
In der 3. Generation wird das Unternehmen mittlerweile von Ralf
und Petra Birkholz sowie Bettina Scheel geführt.

2016

Zertifizierung als „Energiebewusstes Unternehmen“.

2018

Zertifikat DACHS Erdgas für grünen Strom.

2018

BGN Urkunde für Prämienverfahren.