Reine Zutaten & Gärzeiten

Bereits seit 1858 wird bei uns in der Backstube nach traditionellen Herstellungsverfahren gebacken. So entstehen täglich rund 70 verschiedene Brot- und Brötchensorten – dazu verwenden wir ganz bewußt vornehmlich reine Zutaten aus unserer Region und verzichten gänzlich auf Konservierungsstoffe.
Opa Hugo‘s altes Rezeptbuch ist auch heute noch Basis unserer täglichen Arbeit. Mehl, Wasser, Hefe, Salz und das handwerkliche Können unserer Bäcker – mehr braucht es nicht zu einem guten, bekömmlichen Brot.

Das geschmackvolle Geheimnis unserer Brote liegt in der Verwendung von selbstgezogenen Natursauer- und Vorteigen sowie der langen Ruhephase, die wir jedem Teig zum Reifen geben.

Wir bringen – täglich frisch – Abwechslung auf Ihren Tisch. Das schmeckt nicht nur gut – das tut auch gut und ist gesund!

Philosophie

Wir wollen die besten Backwaren in der Region herstellen. Unsere Bäcker sind Hand-Werker im besten Sinne des Wortes. Mit Geschick und Engagement wollen wir für unsere Kunden Tag für Tag beste Handwerksqualität liefern.

Wir wollen der Maßstab für Frische und Qualität sein. Dort, wo wir es vielleicht noch nicht sind, wollen wir ständig an einer Verbesserung arbeiten. Dies geht nur mit einem Team engagierter Mitarbeiter/-innen.

Teamarbeit ist die wichtigste Säule in unserer Unternehmenskultur. Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, sich im Rahmen seiner Fähigkeiten und Ambitionen weiterzuentwickeln.

Als Unternehmen schaffen wir hierfür die Voraussetzungen, mit modernen Arbeitsplätzen und Aufstiegsmöglichkeiten.